Beim TSUNAMI handelt es sich um ein absolutes Highend Produkt. Das Startverhalten eines 1er Schirmes, die Leistung einer Wettkampfmaschine - so können die Eigenschaften des TSUNAMI am einfachsten beschrieben werden. Alleine in die Entwicklung der Bremsspinne investierte der "Acrominator" Makrus Gründhammer mehrere Wochen.
Als Ergebnis erhielt der TSUNAMI ein besonders direktes Handling. Die Stallgeschwindigkeit liegt bei knapp über 20 km/h, was für einen Schirm dieser Leistungsklasse einen absoluten Topwert darstellt. Aufgrund der hohen Stabilität kann die Vmax von deutlich über 50 km/h auch in der Praxis eingesetzt werden.
Der TSUNAMI ist aufgrund seiner Eigenschaften als absoluter Softhochleister einzustufen. In Anbetracht der Kombination von Leistung und Sicherheit ist der TSUNAMI der ideale Flügel fuer den Wettkampf- und Streckenpiloten.
Nach oben
-
Size |
Tsunami |
S |
M |
L |
Flat-Area |
qm |
23,54 |
26,64 |
29,94 |
Projected-Area |
qm |
22,20 |
25,13 |
28,24 |
Flat-Span |
m |
11,99 |
12,75 |
13,52 |
Projected-Span |
m |
10,65 |
11,33 |
12,01 |
Flat Aspect Ratio |
A/R |
6,1 |
6,1 |
6,1 |
Projected Aspect Ratio |
A/R |
5,11 |
5,11 |
5,11 |
Number of Cells |
|
59 |
59 |
59 |
Glide weight |
kg |
6,3 |
6,8 |
7,3 |
V Trimm. |
km/h |
38 |
38 |
38 |
V max. |
km/h |
>56 |
>56 |
>56 |
Weight Range min. |
kg |
65 |
80 |
100 |
Weight Range max. |
kg |
90 |
105 |
125 |
LTF Certification |
LTF/EN |
D |
D |
D |
-
-
|