WOC Bases: WOC Austria WOC Brasilien WOC Germany WOC Switzerland WOC Chile WOC China WOC Danmark WOC France WOC Indonesien WOC Iran WOC Italy WOC Japan WOC Croatia WOC Polen WOC Portugal WOC Russia WOC Litauen WOC Slowakia WOC Slowenia WOC Spain WOC Southafrica WOC Tschechien WOC Ungarn WOC USA 
HomeNewsProductsMG AdventureSkymanContact
Impressum Sitemap 
MG - AdventureMG - Adventure



 

Thermik Magazin

   all videos   video feed

with the and Wings of Change

27.12.2012

SONNE über den WOLKEN - Das Buch

Extremwanderungen und Abenteuerliche Gleitschirmflüge in den Stubaier Alpen. Die Pracht der Berge – auch in der Nacht [mehr]

31.05.2012

SKYMAN LINE

WORLD'S LIGHTEST PARAGLIDERS


Get all videos as RSS Feed

SCHNEEWÄCHTN - JOHNNY
2016-02-02 02:01:00

warum ich weiter als andere gesehen habe,
dann nur deshalb, weil ich auf den rücken der berge stand.
warum ich immer wieder in die berge gehe um solche augenblicke zu erleben,
weil ich dort oben mit meinen verstorbenen freunden lache und sie niemals vergessen werde?
Skyman


 
Alfredo
2016-01-23 09:03:55

freundschaft
es ist eines der schönsten dinge im leben einen freund zu haben, das schöne an dieser freundschaft ist es, zwischen Alfred Altstätter und mir dass wir eigentlich beide komplette einzelgänger sind und wir uns aber gegenseitig so nehmen können wie wir sind.
heute weiss ich wie wertvoll so eine freundschaft ist und sage danke Alfred für diese freundschaft die etwas ganz besonderes für mich ist?
möge der wind dich noch zu vielen touren begleiten und biwaks bis der rach aufgeat?.
Skyman


 
Namaste
2016-01-10 04:48:12

MG - Adventures "with the Skyman"
ich bin gerne oft alleine unterwegs, meine erfolge und träume, sind nur das ergebnis des viel allein seins.
liebe und freundschaft sind die wichtigsten dinge die wir haben auf dieser welt.
leider haben wir das vergessen...
Namaste...
Skyman


 
Take off
2016-01-07 13:09:35

Worum i a gscheits material brauch, gonz oanfoch weil do mei lebm drun hängt mandl?.
Skyman
A BISSL VERSCHÄRFTE BEDINGUNGEN...
GEWOLTIG AAAHAHA...
DES SEIN DIE HORTEN AKTIONEN ...
YEEEAAAHHH...
DES IS DIE NORDSEITN A WOHNSINN...
AHHH DO GEAHT DA WIND DO...
SCHEISSSE...
AAHAHA JAWOOLLL...
AUI AUI LOSSN LEI AUI...
IATZ GEHTS AUF...
SO AUSLOSSN ALFRED....
JEDSMOL DER GLEICHE WOHNSINN...
DE GEWOLTIGE SCHEISSE HAHAHA....
LOSS AUSSSSS...
HAHAHA HOSCH DES GSEGN...
DES WEAD IATZ AN AKTION...
E ISCH SCHUN OLS OGEIST SCHAU...
ISCH DES WILD DO...
WWWAAHHH...
nit beld redn NOSENBOHRER aaahahahaha....


 
DEATHBLADE 13.01 / 2016 stronger-faster-better
2016-01-04 09:33:09

gewoltige offenscheisse !
porca vacca !
no comment !
irgendwonn hauts mir holt a in vogl aussa...
reds wos wollts mia taugts so zu fliagn ;-)...
habe die ehre nosenbohrer aaaaahahahaha....
lossts mi oanfoch so sein wia i bin das ist alles,
ich habe fertig ...
Skyman


 
Geminiden-night
2015-12-18 08:13:55

MG ? Adventures ?with the Skyman?
I wor obm und hob in dieser nacht wahrscheinlich noch nie so viele sternschnuppm gesehen wie da, es war wunderschön und beeindruckend, gewoltige offenscheisse?..
p.s. ich weiss ich bin kein profi, aber ich denke ich kann zumindest mit meine filmelen vielen menschen die nicht dort oben sind in solchen nächten, zumindest in bildern mitnehmen in meine kleinen abenteuer und ansichten?
viel spass beim anschauen der sternschnuppm
es sind die kleinen und leisen dinge im leben und nit die grossen und lauten?
Skyman


 
The breath of life
2015-12-13 07:42:01

MG - Adventures "with the Skyman"
manchmal ist es schön einen anderen menschen mit zu nehmen in deine welt,
manchmal ist es schön freude und glück mit jemanden zu teilen,
manchmal wir nur ein tag entscheident sein für eine neue freundschaft,
manchmal passt einfch alles zusammen wetter stimmung und der moment,
machmal werde ich dann genau an solche momente denken und schmunzeln...
manchmal brauchts einfach nit viel im leben, es sind die einfachen dinge...
Skyman


 
HERZ - JESU 2013
2015-12-10 11:11:56

MG - Adventures "with the Skyman"
Herzjesu aus einer anderen perspektive gewoltig wors...
no comment
Skyman


 
DEATHBLADE 13
2015-11-30 04:05:22

DEATHBLADE 13.01
ON THE EDGE
des isch mir wurscht
i bin immer schun an ondern weg gongen
und des wor no immer da bessere für mi?
Skyman


 
PSYCHOHAMMER extrem 9.01
2015-11-29 04:20:58

hahaha des hob grod gfunden de maschine hob i natürlich no, de gib i ah nit her, de fliag i mit 70 johr ah no ;-)
gewoltig de maschine :-)
habe die ehre...
Skyman


 
NOMEN EST OMEN..
2015-11-27 02:23:16

NOMEN EST OMEN?
genau diese stimmung ist es die mich fasziniert
genau dieser wind ist es der dich zum abheben bringt,
genau der erste schnee im jahr ist es der die landschaft verzaubert,
genau bei solchen wetterbedingungen wo jeder drinnen ist, muss ich draussen sein,
genau in solchen nächten schenkt dir die natur farben die du sonst nie zu sehen bekommst,
genau in solchen momenten brauche ich nichts ich habe alles,
genau dieser film zeigt wie schön es ist im ?Wahnsinn? zu sein und eins mit
der natur dem schirm und mit dir selbst ?
NOMEN EST OMEN?
Skyman


 
whisperer..
2015-11-21 04:25:57

gibs nit viel dazu zu sagen, ausser freude und schönes we ;-)....

 
48 hours..
2015-11-19 02:46:32

48 ? hours
es ist genau in diesem moment am richtigen ort zu sein,
es ist dieses magische licht an solchen tagen,
es sind die wahnsinns farben der natur,
es ist der hauch des windes der uns hoffnung schenkt,
es ist nicht alles dunkel auf dieser welt,
es ist die natur die uns wieder den weg zeigen wird,
aber wer sagt das einem schon?.
Diesmal wusste ich dass ich zwei tage und zwei nächte herobm bleiben werde,
um eine gewisse zeit alleine mit mir selbst zu verbringen, es war wie wenn ich zwei wochen auf urlaub gewesen wäre.
Am zweiten tag kam dann der Bernhard mich besuchen ich bekam eine leberknödelsuppe,
mensch hot de guat gschmeckt ;-)?.
Skyman


 
Tears of a Smile
2015-11-14 02:39:56

BIWAK - GEFLÜSTER
ich hatte einmal eine guten freund der schwer krank war, nach vielen jahren des leidens wurde er dann auch noch blind, immer wieder wenn wir gemeinsam in seinem garten sassen, trank er gemütlich in aller ruhe sein bier richtete seinen blick zum himmel und sagte zu mir erzähle mir was du da oben in deinen bergen in der nacht alles siehst erzähl es mir ?
ich erzählte ihm von den sternen, den farben der nacht , der milchstrasse, dem mond und dem sonnenaufgang zusammen mit meinem gleitschirm. ich konnte mir nicht vorstellen wie es meinem freund dabei erging, ich hatte immer ein schlechtes gewissen weil ich all diese dinge sehen konnte und er nicht. dann sagte er zu mir, weisst du durch deine erzählungen und nächte da oben in der nacht, kann ich das alles wieder sehen, durch deine augen sehe ich all diese schönen dinge wieder?
er wurde ganz leise, mein freund wusste dass er bald sterben würde, dann sagte er zu mir du musst mir etwas versprechen markus, erstens wünsche ich mir dass du nicht auf mein begräbnis gehst, ich möchte dass du genau an diesem tag am berg bist ein biwak für mich machst und deine kerze die du für deine freunde immer mit hast anzündest, und zweitens immer wenn du in deine berge gehst nimm mich in deinen gedanken mit, ich bin dann eh schon oben und wir verbringen so eine gewisse zeit zusammen, und hör nie auf damit?..
ich war bei meinem freund noch nie auf seinem grab denn er wollte es so, dennoch bin ich so viele nächte zusammen mit ihm dort oben in den bergen und sein licht brennt mit bei jedem meiner biwaks, und bei jedem sonnenaufgang wo ich mit meinem schirm im wind spiele spüre ich dass er dabei ist und laut lacht?.
mochs guat do obm mandl?
R.I.P.
irgendwann wann wenn es zeit isch mandl mochen wir do obm a biwak, ober eines des sich gwaschn hot :-), mit gewitter,blitz,sturm und ollem wahnsinn was uns nixs anhaben kunn aaaaahahahaha?.
wos willsch mehr?
Skyman


 
Skyman - between worlds...
2015-11-09 04:48:15

"DER ATEM DER STERNE"
es ist der atem der sterne, der mir den wind sendet,
es ist das stille wandern des hochnebels,
es ist das sanfte licht des mondes,
es ist das eins sein mit meinem schirm,
es ist die lebensfreude genau in diesem moment,
es ist einzigartig wenn alles schläft so aufmerksam zu sein,
es ist das wunder mit der natur zu verschmelzen,
es ist das glück einen lieblingsplatz zu haben,
es ist die erkenntnis dass dies nie wieder so kommen wird,
es ist ein traum das alles erleben zu dürfen,
es ist die dankbarkeit und demut ein auserwählter zu sein,
es ist der atem der sterne, der alles möglich macht?
Skyman


 
Skyman - Praxis Test
2015-11-03 01:54:41

Wenn dir jemand sagt, dass du nicht normal bist, dann weisst du, dass du dich auf dem richtigen Weg befindest.
Monchmol brauchts koane worte,
monchmol muass i schreien,
monchmol hauts ma in vogel aussa,
monchmol isch es lebm der wahnsinn,
monchmol brauch i an Reinhold,
monchmol isch mir wurscht wos es davun holtets,
monchmol isch`s lei olles gewoltig,
aaaaaahahahahaaa?.

Mein bedingungsloser Einsatz für meine Leidenschaft ist im Lauf meiner Karriere als Acropilot, Testpilot und Entwickler oft missverstanden worden. Ich wollte immer Schirme bauen die auch unter extremen Verhältnissen bestehen und es Piloten ermöglichen ihr fliegerisches Potential umzusetzen ohne durch Laborkonzepte in Gefahr gebracht zu werden. Das heißt testen bis an die Grenzen des Möglichen. Das gilt besonders für meine Skyman-Linie bei der ein revolutionärer Materialmix und neue Schirmschnitte die Grenze dessen, was mit Leichtbauschirmen möglich ist deutlich verschoben haben.
Skyman testet damit eich nix passiert ;-)
Habe die ehre und locker bleibm ?
Skyman


 
hidden world..
2015-10-28 03:13:35

hidden world...
Es sind nicht die lauten momente im leben, sondern immer die stillen und leisen, die beeindrucken und in unserer erinnerung bleiben werden.
Es sind ein paar stunden mit einem guten freund an einem besonderen ort in den bergen, in einer nacht wo die sterne so hell leuchten dass du alles sehen kannst.
Es ist die magie in so einer nacht draussen zu liegen, mein sterbelicht anzuzünden zu den sternen zu sehen und zu fühlen dass deine freunde die bereits gegangen sind dort oben sind und dir ein lächeln senden.
Es ist genau diese zeit gemeinsam dort oben, die so einen ausrucker zu etwas besonderen machen?

Das bild mit dem herz soll dir sagen

ohne herz kein leben,
ohne herz kein mitgefühl,
ohne herz keine freude,
ohne herz kein lachen,
ohne herz keine liebe,
ohne herz keine freundschaft,
ohne herz keine achtsamkeit,
ohne herz keine dankbarkeit,
ohne herz isch nichts nur stillstand, einsamkeit und leere?

Skyman


on top: Norbert Pfurtscheller und i...


 
SOULMAN..
2015-10-25 06:05:45

MG - Adventures "with the Skyman"
autumn und der erste schnee sind immer eine besondere farbenbracht und stimmung, diese tage sind die schönsten für mich, bei so einer stimmung in der natur zu sein und zu fliegen, wos gibs schöneres.
es ist die freude
es ist die liebe zur natur
es ist das glück zu haben gesund zu sein
es ist die möglichkeit zu haben fliegen zu können
es ist die dankbarkeit an so einem ort zur richtigen zeit zu sein...
weiter mochn und nit jammern...
Skyman


 
WIND OUT..
2015-10-14 02:30:36

wir wussten dass es windig ist, wir wussten dass es kalt wird und dennoch machten wir uns auf dem weg wiedermal oben zu bleiben, das lager war fein wir schmunzelten als wir im biwak lagen geschütz von den latschen und es toal fein hatten, ich sagte zum bernhard morgens wenn der wind kurz aufhört dürfen wir das windfenster nicht verpassen sonst gehn wir zu fuss wieder runter... ich hatte die ganze nacht kein auge zu getan um dieses fenster ja nicht zu verpassen... den bernhard hats zwor grissen als ich ihn aufweckte und sagte so mandl aufstehn jetz müssen wir starten... es wor wiedermol ein hit...weitermochn und nit bled redn...Skyman

 
what i am..
2015-10-06 02:48:58

MG - Adventures "with the Skyman"
manchmal ist es nur eine gewisse zeit mit einem guten freund auf einem berg um glücklich zu sein,
manchmal reicht ein beeindruckender gleitflug zwichen den wolken,
es braucht nicht viel um zufrieden zu sein im leben.
danke norbert für des feine tagl mit dir...
on top Norbert Pfurtscheller, Franz Arnold, Markus Gründhammer
glider: CrossCountry LTF-B high level glider...
mit freundlichen grüssen Skyman