WOC Bases: WOC Austria WOC Brasilien WOC Germany WOC Switzerland WOC Chile WOC China WOC Danmark WOC France WOC Indonesien WOC Iran WOC Italy WOC Japan WOC Croatia WOC Polen WOC Portugal WOC Russia WOC Litauen WOC Slowakia WOC Slowenia WOC Spain WOC Southafrica WOC Tschechien WOC Ungarn WOC USA 
HomeNewsProductsMG AdventureSkymanContact
Impressum Sitemap 
MG - AdventureMG - Adventure



 

Thermik Magazin

   all videos   video feed

with the and Wings of Change

27.12.2012

SONNE über den WOLKEN - Das Buch

Extremwanderungen und Abenteuerliche Gleitschirmflüge in den Stubaier Alpen. Die Pracht der Berge – auch in der Nacht [more]

31.05.2012

SKYMAN LINE

WORLD'S LIGHTEST PARAGLIDERS


Get all videos as RSS Feed

The power to live..
2017-01-16 11:36:40

pfoahhh a bissl viel wind ha....

 
engels - stille..
2017-01-14 03:20:06

Es ist die freiheit zu leben
Es ist die freiheit zu fliegen
Es ist die freiheit zu schreien
Es ist die freiheit zu sein?
danke


 
happy new year 2017
2017-01-04 08:50:05

dieses biwak war eines der gemütlichsten biwaks seit langem. es war nicht kalt, es war kaum wind und wir hatten alle gemeinsam einen logenplatz mit blick zu die wohnsinnigen runter in die die stadt Innsbruck :-)...
super liebe menschen am berg des mocht so eine nacht dann noch gemütlicher...
on top: Stefan Tanzr, Sla Vy,Anne-Sophie J. Unger, Michael Schwarz , ulli, Harald Spiegl u.s.w...
wünschen allen ein erfolgreiches, gesundes und friedvolles neues jahr, ohne neid, hass und gewalt u.s.w...
Markus Gründhammer
Skyman


 
Sir Edmund - gewoltiger wohnsinn..
2017-01-01 07:06:40

Sir Edmund
schönster neujahrsflug ever mit dem neuen Sir Edmund
jetzt mit LTF-B zulassung
gewichtsbereich 70-100kg
wos willsch mehr...
wir haben über ein jahr intensiv uns mit der materie singleskin auseinander gesetzt, unzählige prototypen gebaut...
wir wollten einen schnelleren, stabileren und im gleiten besseren schirm, wir unser entwicklungsteam puschten uns gegenseitig immer wieder um noch zu warten, wieder einen proto zu bauen bis wir uns alle einig wahren das ist der der Sir Edmund den wir uns vorstellen,
meine eigenen extremen praxistests bei starkwind, schnee,regen,leethermik,sturm u.s.w. innerhalb eines ganzen jahres hat der Sir Edmund mit bravour bestanden ...
ein dank an das entwicklungsteam Johannes Tschofen, Anupa u.s.w... den eines steht fesst ich alleine könnte so eine entwicklungsarbeit in diesem ausmass nicht mehr schaffen...
gewoltiger wohnsinn
Markus Gründhammer
Skyman


 
tears in heaven..
2016-12-28 10:22:10

"vielleicht haben wir es einfach nur vergessen zu sein ??"
es ist die kraft der farben in solchen augenblicken,
die mir zeigt wie glück, stille, schönheit und zufriedenheit
aussieht?


 
SPHERES
2016-12-21 12:40:42

in der nacht bei vollmond ist wahnsinn normal...
und insgesamt mehr als 6 stunden groundhandling auch :-) :-) in dieser nacht...
Markus Gründhammer


 
HEAVEN
2016-12-09 11:05:33

an solchen tagen wie diesen, glaube ich ich bin im himmel und ich bin der hergott...
dabei bin ich doch nur ein kleines mandl...
habe den nebel...
Skyman


 
hahaha
2016-11-27 09:03:27

monchmol muass ma a bissl wohnsinnig sein,
monchmol muass ma a bissl lochn kennen...
Skyman


 
super moon..
2016-11-21 09:55:02

Supermond 2016
diesen flug wollte ich mir nicht entgehen lassen, heute morgen um 6.00 lag ich noch im schlafsack, doch dann packte es mich doch und wollte nicht auf den sonnenaufgang warten, diesen mond sehe ich so gross so schnell nicht wieder, der flug dem supermond entgegen in diesem mondlich war einzigartig und wunderschön...
es braucht nit viel um zufrieden und glücklich zu sein...

Markus Gründhammer
Skyman


 
STOANBEISSER
2016-11-17 02:07:30

STOANBEISSER
autumn flights
es ist diese stille des herbstes und die warmen farben
der fallenden blätter und nadeln der bäume?
es ist dieses licht der wärmenden sonne
die mich abheben lassen ganz sanft in wenigen schritten der sonne entgegen...
es ist diese ruhige luft und der leise sanfte wind des herbstes
der mich fliegen lässt über all den farben so ruhig wie im himmel?
es ist die herbstnacht die mir zeigt wie verletzlich und einsam wir doch manchmal sind und doch glücklich zugleich so intensiv fühlen zu dürfen...
Markus Gründhammer
Skyman


 
Ein Schweizer der aus der Kälte kam..
2016-11-13 06:13:54

es ist das glitzern der schneekristale im licht der sterne,
es ist die sehnsucht nach freiheit und stille,
es ist wie in einem traum und wenn ich die augen öffne ist es real,
es ist das besondere einer freundschaft,
es ist die kälte der nacht die mich spüren lässt dass ich lebe,
es ist die freude an einem ort zu sein der einzigartig ist,
es ist das sterbelicht das zu meinen freunden leuchtet,
es ist der wind der mit den engeln ein lied singt,
es ist das lachen, die freude und das glück zu sein?
Markus Gründhammer
Skyman


 
speed..
2016-11-05 08:49:41

speed....
die meissten glauben das geschwindigkeit alles ist,
dabei ist genau das gegenteil der fall.
in der verlangsamung liegt die kraft, die schönheit und die stille...
Markus Gründhammer
Skyman


 
THE POWER OF COLORS
2016-10-24 12:30:11

300
Es sind nun 300 filme im internet vom Skyman,
ich wollte dass der 300ste film etwas besonderes wird,
es sind so viele schöne momente und augenblicke,
es sind so viele emotionen und farben,
es sind so viele stunden der einsamkeit und stille,
es sind so viele gedanken und erkenntnisse,
es sind so viele stunden der dankbarkeit und zufriedenheit,
es sind so viele unvergessliche erlebnisse die für immer bleiben werden,
es sind so viele kleine abenteuer und kämpfe mit dir selbst,
es sind so viele gewoltige flüge der sonne entgegen,
darum ist dieser der film der richtige weil er zeigt was ich so sehr liebe,
immer wieder für einige zeit draussen zu sein so leise, still und gewoltig
wie die natur in der nacht wenn alles schläft?
danke dass ich das alles so sehen und erleben darf?
Markus Gründhammer
Skyman


 
Skyman - burnout
2016-10-20 02:55:40

manchmal mache ich licht in der nacht, rufe zu den engeln und gedenke an meine freunde....
Skyman


 
quickly
2016-10-13 04:49:25

monchmol sein die schnellen dinge der wohnsinn....

Skyman


 
i c e m a n
2016-10-10 02:52:24

erst wenn du dich nicht mehr so wichtig nimmst,
wird deine seele glück, zufriedenheit und ruhe finden...

Sulzfluh - Retikon gebirge
mit den DRACO Volans im Retikongebirge unterwegs,
es wor der totale wohnsinn mandl...
habe die gams...
Skyman


 
time is everything..
2016-10-03 03:39:56

wenn die zwoa oltn ausruckn
nocha isch immer der teifl los...
danke sepp für den coolen ausrucker,
die zeit mit dir am berg ist für mich immer etwas besonders...
habe die gams
Skyman


 
DER MIT DEN STERNEN SPRICHT..
2016-09-14 09:24:03

Eines der schönsten dinge auf dieser welt
ist es in den sonnenaufgang zu fliegen.
Doch du bist tausendmal schöner...
Skyman


 
gratefulness
2016-09-01 07:59:47

wenn hinter dir am himmel die sternschnuppen runter pfeifen,
wenn sich die sterne und das licht im stillen wasser wiederspiegeln,
wenn du mit ein wenig feuer ein herz in das dunkel der nacht malen kannst,
wenn du in dieser nacht nacht spürst dass du genau am richtigen ort bist,
wenn du am morgen einen flug gegen die sonne vor dir hast,
wenn du in dieser zeit mit guten freunden deine zeit erleben darfst,
dann gibt es eigentlich nichts mehr was nötig ist um zufriedenheit und glück zu empfinden?
es ist der wohnsinn an solchen mystischen orten die nacht zu verbringen solche stimmungen einzufangen und gleichzeitig mit dem fliegen zu verbinden,
aber wer sagt das einem schon?.
habe die gams?


 
special moments..
2016-08-22 11:22:55

Special moments?

Es war der felix
Es war das mondlich
Es war der steinbock
Es waren meine freunde
Es war der ausrucker
Der unvergesslich bleiben wird und der mir wieder gezeigt hat,
dass freude, spass und eine kleines gemeinsames abenteuer
und das lachen in den gesichtern mehr freude und glück bringen
als jedes geld auf dieser welt?
gewoltiger wohnsinn?
habe den steinbock und locker bleibm mandl?