WOC Bases: WOC Austria WOC Brasilien WOC Germany WOC Switzerland WOC Chile WOC China WOC Danmark WOC France WOC Indonesien WOC Iran WOC Italy WOC Japan WOC Croatia WOC Polen WOC Portugal WOC Russia WOC Litauen WOC Slowakia WOC Slowenia WOC Spain WOC Southafrica WOC Tschechien WOC Ungarn WOC USA 
HomeNewsProductsMG AdventureSkymanContact
Impressum Sitemap 
MG - AdventureMG - Adventure



 

Thermik Magazin

   all videos   video feed

with the and Wings of Change

27.12.2012

SONNE über den WOLKEN - Das Buch

Extremwanderungen und Abenteuerliche Gleitschirmflüge in den Stubaier Alpen. Die Pracht der Berge – auch in der Nacht [more]

31.05.2012

SKYMAN LINE

WORLD'S LIGHTEST PARAGLIDERS


Get all videos as RSS Feed

yeaahhh..
2017-06-07 07:28:56

Jammern kunsch du wenn in dar kischtn liegsch,
iatz muasch lebm?
Markus Gründhammer


 
The light of the angels..
2017-05-21 06:51:35

Die Seele eines menschen reinigt sich durch die zeit die wir draussen verweilen und durch den blick zu den Sternen?
Markus. Gründhammer
Skyman
#skyman #austrialpin #yetiworld #syride
www.photography-skyman.com


 
ENGELS HERZEN..
2017-05-03 13:32:50

ich weiss dass es engel gibt, ich hatte schon viele schutzengel.
ich weiss auch dass sie dir immer wieder
mit dem wind und den sternen etwas zu flüstern
und manchmal malen sie dir etwas wunderschönes in den himmel,
du musst nur die augen öffnen?
Markus Gründhammer
Skyman


 
limitless..
2017-04-20 02:38:54

Limitless ? grenzenlos
Es ist die grenzenlose freiheit den wohnsinn in dir rauszulassen,
oben zu stehn und einfach nur sein
und sonst nichts?
Gewoltiger wohnsinn?.
Markus Gründhammer


 
toplanding Soale
2017-04-15 04:23:53

monchmol geh i koan schritt :-)
für wos auch ...
Markus Gründhammer
Skyman


 
nothing compared
2017-04-11 03:10:09

Nothing compared...
An alle de immer wieder vergessen wie schön sie es haben,
an alle de immer wieder vergessen dass sie gesund sind
an alle de immer wieder vergessen dass sie ihre liebsten ganz nah bei sich haben dürfen
an alle de immer wieder vergessen auf welch hohem niveau sie jeden tag jammern
an alle de immer wieder vergessen was wirklich wichtig ist im leben
an alle de immer wieder vergessen dass sich der mittelpunkt der erde nicht um sie dreht
an alle de immer wieder vergessen wo wir eigentlich leben dürfen
an alle de immer wieder vergessen wie grosskotzert sich so viele benehmen
an alle de immer wieder vergessen was eigentlich los ist auf dieser welt?
an alle de immer wieder vergessen,
vergesst sie nicht die die nichts haben nicht wissen was morgen ist, nicht wissen wo sie morgen schlafen sollen, nicht wissen was sie morgen essen sollen, nicht wissen was morgen mit ihren kindern ist?
ich habe es nicht vergessen und habe es gesehen damals als ich auf der strasse lebte und genau diese dinge erleben durfte,
heute bin ich froh darüber, heute weiss ich wie es den menschen geht da draussen,
den heute weiss ich was für ein wunder es war, da rausgekommen zu sein?
dankbarkeit und demut begleiten meinen tag jeden tag
DANKE...
Vergesst uns nicht ?.


 
Sir Edmund - packservice
2017-04-07 03:47:54

habe die ehre ...
Skyman


 
Take off..
2017-04-04 05:42:16

Take off ? wohnsinn?

Es ist der wohnsinn der uns antreibt,

es ist die lebensfreude die uns schreien lässt,

es ist dieser augenblick der uns spüren lässt,

es ist unser tun das uns atmen lässt,

es ist der wohnsinn zu sein,

es sind unsere augenblicke und erinnerungen

die uns bleiben, sonst nichts...

wooohnsinnnn aaaahahahaha,

Markus Gründhammer


 
Toplanding
2017-03-22 10:35:31

des nenn i an traum...
Markus Gründhammer
Skyman


 
the beauty in ice..
2017-03-01 03:45:57

Monchmol isch es kolt


Monchmol bin i miad


Monchmol taugts mir


Und monchmol isch olles im wohnsinn?


Markus Gründhammer


 
way of life
2017-02-24 04:04:31

way of life
als kind hatte ich das lachen verloren,
in den bergen unter den sternen habe ich
das lachen wieder gefunden...
heute kann ich jeden tag lachen und glücklich
sein ich nenne es
" angekommen..."
danke
Markus Gründhammer


 
Angel wings..
2017-02-01 10:34:05

Angel wings?
Die engel haben weisse flügel,
ich habe einen weissen Sir Edmund
und manchmal fliegen wir gemeinsam in der nacht,
wenn alles schläft zu den sternen und zurück?
Markus Gründhammer


 
Sir Edmund - praxis test..
2017-01-27 03:25:50

Sir Edmund - " the white beauty..."
praxis test Sir Edmund
meine meinung ist es dass der Sir Edmund sowieso
sicherer ist als ein gewöhnlicher Gleitschirm konventioneller Art und wenn ich einen Schirm wählen
müsste den ich ohne Rettungsschirm fliegen würde,
dann nur einen Einfachsegler vom Typ Sir Edmund.
Viele piloten trauen den Teilen noch nicht so. Weil ja kein Innendruck.
aber den haben wir ja sogar viel mehr einfach von unten?
habe die ehre und locker bleibm...
Skyman


 
The power to live..
2017-01-16 11:36:40

pfoahhh a bissl viel wind ha....

 
engels - stille..
2017-01-14 03:20:06

Es ist die freiheit zu leben
Es ist die freiheit zu fliegen
Es ist die freiheit zu schreien
Es ist die freiheit zu sein?
danke


 
happy new year 2017
2017-01-04 08:50:05

dieses biwak war eines der gemütlichsten biwaks seit langem. es war nicht kalt, es war kaum wind und wir hatten alle gemeinsam einen logenplatz mit blick zu die wohnsinnigen runter in die die stadt Innsbruck :-)...
super liebe menschen am berg des mocht so eine nacht dann noch gemütlicher...
on top: Stefan Tanzr, Sla Vy,Anne-Sophie J. Unger, Michael Schwarz , ulli, Harald Spiegl u.s.w...
wünschen allen ein erfolgreiches, gesundes und friedvolles neues jahr, ohne neid, hass und gewalt u.s.w...
Markus Gründhammer
Skyman


 
Sir Edmund - gewoltiger wohnsinn..
2017-01-01 07:06:40

Sir Edmund
schönster neujahrsflug ever mit dem neuen Sir Edmund
jetzt mit LTF-B zulassung
gewichtsbereich 70-100kg
wos willsch mehr...
wir haben über ein jahr intensiv uns mit der materie singleskin auseinander gesetzt, unzählige prototypen gebaut...
wir wollten einen schnelleren, stabileren und im gleiten besseren schirm, wir unser entwicklungsteam puschten uns gegenseitig immer wieder um noch zu warten, wieder einen proto zu bauen bis wir uns alle einig wahren das ist der der Sir Edmund den wir uns vorstellen,
meine eigenen extremen praxistests bei starkwind, schnee,regen,leethermik,sturm u.s.w. innerhalb eines ganzen jahres hat der Sir Edmund mit bravour bestanden ...
ein dank an das entwicklungsteam Johannes Tschofen, Anupa u.s.w... den eines steht fesst ich alleine könnte so eine entwicklungsarbeit in diesem ausmass nicht mehr schaffen...
gewoltiger wohnsinn
Markus Gründhammer
Skyman


 
tears in heaven..
2016-12-28 10:22:10

"vielleicht haben wir es einfach nur vergessen zu sein ??"
es ist die kraft der farben in solchen augenblicken,
die mir zeigt wie glück, stille, schönheit und zufriedenheit
aussieht?


 
SPHERES
2016-12-21 12:40:42

in der nacht bei vollmond ist wahnsinn normal...
und insgesamt mehr als 6 stunden groundhandling auch :-) :-) in dieser nacht...
Markus Gründhammer


 
HEAVEN
2016-12-09 11:05:33

an solchen tagen wie diesen, glaube ich ich bin im himmel und ich bin der hergott...
dabei bin ich doch nur ein kleines mandl...
habe den nebel...
Skyman