WOC Bases: WOC Austria WOC Brasilien WOC Germany WOC Switzerland WOC Chile WOC China WOC Danmark WOC France WOC Indonesien WOC Iran WOC Italy WOC Japan WOC Croatia WOC Polen WOC Portugal WOC Russia WOC Litauen WOC Slowakia WOC Slowenia WOC Spain WOC Southafrica WOC Tschechien WOC Ungarn WOC USA 
HomeNewsProductsMG AdventureSkymanContact
Impressum Sitemap 
MG - AdventureMG - Adventure



 

Thermik Magazin

   all videos   video feed

with the and Wings of Change

27.12.2012

SONNE über den WOLKEN - Das Buch

Extremwanderungen und Abenteuerliche Gleitschirmflüge in den Stubaier Alpen. Die Pracht der Berge – auch in der Nacht [more]

31.05.2012

SKYMAN LINE

WORLD'S LIGHTEST PARAGLIDERS


Get all videos as RSS Feed

four hours before take off
2014-04-16 02:20:22

MG - Adventures "with the Skyman" schöne naturschauspiele vom Stubaital bei nacht und aus der luft. es sind unzählige winterbiwaks notwendig um dies alles in nur ein paar minuten einzufangen, ober es mocht spass und freude und die zeit die ich dort oben verbringe macht mich zufriedener,ruhiger,ehrfürchtiger und erfüllt mich mit demut und dankbarkeit dies alles erleben zu dürfen... habe die ehre und nit jammern.....skyman.aero, photography-skyman.com

 
FONSE the Beast
2014-04-10 03:02:26

MG - Adventures "with the Skyman" letzte woche kam mein freund aus spanien in mein geschäft Alfonso Vera lebt in innsbruck und arbeitet am stubaier gletscher, also für die höhe geschaffen ;-) fragte mich wo man den paragleiter schein machen kann und ob ich ihn mal mitnehmen kann auf eine meiner hike & fly touren mit dem Tandem, und dann entscheidet er sich ober er fliegen anfängt oder nicht. 5 tage später war es soweit Fonse rief mich an und sagte ich habe morgen frei gehn wir auf den berg ? heute war es soweit die startbedingungen waren alles andere als perfekt tandem start bei rückenwind hangaufwärts dann seitwärts runterlaufen und abheben war fürs erstemal spektakulär, sowas geht natürlich nur wenn der passagier genau tut was man ihm sagt und er muss portlich total fit sein eh klor.....der flug wor der wohnsinn wir konnten auf ca. 3000meter aufdrehen und der Fonse wird den schein machen das steht fest. coole aktion mandl habe die ehre...glider Skyman Tandem wos sunscht...skyman.aero

 
star whisperer
2014-04-01 03:39:06

MG - Adventures "with the Skyman" dies war eine wintertour mit dem Bernhard Oss wie im bilderbuch, der aufstieg mit dem nebel und dem licht der nacht waren so beeindruckend, das wir eine stunde länger gebraucht haben auf unseren berg als normal, wir waren uns einig dass wir diese stimmung fest halten mussten und immer wieder stehn bleibm um bilder zu machen, ich denke diese stunde länger beim aufstieg hat sich gelohnt ha bernhard :-). viel spass beim anschauen der bilder, wer nit mog solls lossn eh klor, den kumma a nit helfen ;-). photography-skyman.com gliders: The Rock 24.5 und Reinhold II wos sunsch...

 
Lost Words
2014-03-28 03:36:15

MG - Adventures "with the Skyman" es war kalt für die nacht gemeldet, viel wind, in der nacht soll sich hochnebel bilden, genau aus diesem grund hat es uns wieder in die berge getrieben um genau dieses naturschauspiel festzuhalten und mit all unseren sinnen und wahrnehmungen mit zu erleben. am morgen hatten wir einen sonnenaufgang mit hochnebel im tal, der nicht so dicht war dass ein flug über das nebelmeer möglich war. solche momente hat man nicht so oft als flieger, gewoltig wors... on top Thomas Ribis und i, glider The Rock 24.5 yellow...skyman.aero

 
force space
2014-03-25 03:31:27

MG - Adventures "with the Skyman" irgendwo im wold an einem meiner lieblingsplatzln, verbringe ich manchmal meine nacht wenn der wetterbericht schneefall gmeldet hat. wenn man die nacht alleine im wald verbringt und es schneit dabei die ganze nacht, dann ist dort eine stille wie man sie ich denke nirgendwo erleben, erfühlen und geniessen kann. nit noch mochn weil des kannta gfolln :-) :-)....stille momente in meinem leben die ich nicht missen möchte . habe die ehre und weitermochn ....photography-skyman.com

 
SKYMAN - diashow
2014-03-22 14:10:21

MG - Adventures "with the Skyman"
Auf meinen Extremwanderungen zum Gipfel schäle ich mich aus der normalen Welt wie eine Raupe aus ihrem Körper und erfühle mit all meinen Sinnen die Reinheit, Klarheit und Schroffheit der Natur. Am Gipfel selbst wirst du mit einer inneren Ruhe belohnt, die dich mit dem Berg Eins werden lässt. Dünne und kalte Luft wird beim Atmen hineingesogen und verlässt zufrieden wieder den eigenen Körper. Die Augen sehen blauen Himmel, bläulich schimmernde Gletscherflächen und spüren den Wind an Nase und Kleidung.
Jeder Sonnenuntergang, jede kristallklare Nacht, der freie Blick zu den Sternen und das langsame Tageserwachen sind gewaltige Erlebnisse.
Mit meinen Bilder und Filmen versuche ich genau dieses Gefühl einzufangen. Die Einheit des Berges mit Körper und Geist.
Wenn die Sonne erwacht ist der Skyman fertig zum Flug vom Gipfel und küsst mit seinem Schatten den Berg bevor er allein oder mit Freunden ins Tal hineintaucht,wissend ich komme bald wieder.
Markus Gründhammer
photography-skyman.com


 
Morgenkogel
2014-03-19 08:45:16

MG - Adventures " with the Skyman" da wo es noch einen schönen winter gab, dies war eine schöne tour zum morgenkogel hinterm Patscherkofel das sind die berge vom bernhard oss, er meinte ich müsse auch mal a bissl andere berge sehn, da hatte er wohl recht, war eine sehr schöne tour mit top bedingungen :-) habe die here....skyman.aero...glider: The Rock 22.5

 
huge shit
2014-03-15 02:59:05

MG - Adventures "with the Skyman" einmal im winter rucken wir aus um auf dem schönsten biwak platz im stubai zu übernachten auf der serles. wir schlafen dort auf einer kleinen schneewächte wo wenn ich nordwind habe auch gestartet wird. sollte man nicht allzu oft machen weil es an dieser stelle bei nordwind immer sehr tubrulent und verwirbelt ist. die stimmungen der nacht waren beeindruckend am morgen die dohlen zeigten uns dann wirklich wer fliegen kann, sie hatten bei diesem nordwind die trimmer offen :-) :-). der start und flug in den sonnenaufgang war ein traum, und die menschen die mit am berg waren sowieso, on top Josef Rauch, Alfred Altstätter, Thomas Ribis und i...glider Reinhold II...skyman.aero

 
TOMA COCONEA
2014-03-11 02:57:35

MG - Adventures "with the Skyman" dies mit dem Toma und Daniel ist eine der gewoltigsten hike&fly gschichten in der letzten zeit die ich gemacht habe, die beiden sind extra aus rumänien angereisst um diese zeit oben am berg mit dem skyman zu verbringen und danach auf dem stubai cup dabei zu sein. der film Toma Coconea ist meinen freunden Toma und Daniel Pisica gewidmet. das schöne an dieser sache ist es dass es mir pers. nicht ums geschäft geht, denn Toma Daniel und ich sind freunde geworden und das ist es was zählt mandl....immer wieder erkenne ich wenn du mit jemanden eine nacht in den bergen verbringst hat dies danach für den rest deines lebens eine ganz besondere bedeutung und auswirkung darum nimm i auch nicht jeden mit do aui...danke Toma und Daniel dass ihr Skymänner seits , es ist mir eine ehre....on top Toma Coconea, Daniel Pisica, Michael Jäger und Markus Gründhammer...skyman.aero
sponsored by SKYMAN , SUUNTO, GO PRO be a Hero , AUSTRIALPIN...


 
it is time
2014-02-27 08:59:13

MG - Adventures "with the Skyman" a bissl spass muass sein, der bernhard isch grod beim rückwärtsstart üben, schaut schun gonz guat aus, mia hobm oft a mords gaudi in da luft und auf die berg. wer koan spass versteht solls lossn ....skyman.aero gliders The Rock 24.5 und Reinhold

 
the drop
2014-02-18 02:07:57

MG - Adventures "with the Skyman" ein zweimal zieht es mich im winter hinauf auf den Patscherkofel um dort oben die nacht zu verbringen, die stimmung in der nacht hat etwas ganz besonderes, aus manchen blickwinkeln sieht es so aus als wäre es auf einem anderen stern :-). die flugbedingungen sind meistens perfekt für den Reinhold und die aussicht in der nacht auf die Stadt Innsbruck ist atemberaubend. beim aufstieg habe ich meinen Patscherkofel freund in Eric Wolf getroffen dem dieser film gewidmet ist. viel spass beim anschauen, wer nit mog solls lossn..... SnowPark Innsbruck Patscherkopfel, photography-skyman.com

 
gewoltiger wohnsinn...
2014-02-04 07:55:00

MG - Adventures "with the Skyman" wos tuat da skyman wenns oberhell isch, aufi muass er weil bei dieser stimmung ist es fasst das schönste was man machen kann als flieger da über das wolkenmeer zu fliegen. habe die ehre und weitermochn mandl...skyman.aero

 
the eye of the tiger
2014-01-30 02:09:31

MG - Adventures "with the Skyman" coole tur mit Josef Rauch und Alfred Altstätter der jofinger war bei dieser tour der tiger :-) :-) schöne vollmond tour gliders The Rock 22.5 + REINHOLD II und I. habe die ehre.....skyman.aero

 
OACHKATZLSCHWOAF
2014-01-26 04:51:51

MG - Adventures "with the Skyman" es eichhörnchen hob i auf der pfarrach alm gefilmt bei der irmi und raimund, es hat eine zeit lang gedauert bis is endlich gschafft hob dass mir des eichhörnchen vor die linsn gloffn isch. daran sieht man wieder dass man nit aufgeben soll :-). danach hob i auf einem platztl über 30 gams gsegn und nocha no an super flug ghob. wos willsch mehr und des vor der haustür auf meinem lieblingsberg. danke für ihre aufmerksamkeit :-) :-) und nit jammern ....skyman.,aero

 
SKYGIRL - Biwak
2014-01-22 01:24:38

MG - Adventures "with the Skyman" eigentlich haben wir über so eine hike & fly tour schon lange gesprochen nun war es soweit, die Birgit und der Kevin kamen am abend ins stubaital , trotz extrem schlechter wettervorhersagen, Föhnsturm, Schneefall in der nacht und am morgen wieder Sturm war gemeldet. dennoch hielten Birgit und Kevin daran fest dass wir diese tour durchdrücken egal und wenns am morgen nit geht dann gehn wir halt runter, nun konnte ich da als skyman der immer in den bergen schläft nicht zögern und wir gingen los. der aufstieg war ein traum oben hatten wir dann wirklich sturm die nacht war sagen wir mal so, ein abenteuer und der flug am morgen ein traum. ein respekt an die Birgit, weil des muasch ersch durchdrucken mit dem ganzen gewicht und allem hut ab Skygirl nit schlecht... cool das ihr beide gekommen seits und wir diese unvergessliche tour zusammen erleben durften. on top Birgit Standhartinger (Skyman Team) und Kevin Hornhofer. gliders 2 mal REINHOLD II und Swing hybrid.....skyman.aero

 
schaug wias do aui geat, schaug wias do oi geat
2014-01-20 02:13:24

MG - Adventures "with the Skyman" bei dieser hike & fly tour hat der Bernhard seinen ersten rückwärts start am berg gemacht. top...wir hatten viel spass bei dieser tour und schön wars auch eh klor, gliders: The Rock 24.5 und Reinhold II, skyman.aero

 
lightweight riser Reinhold II
2014-01-11 10:38:24

MG - Adventures "with the Skyman" heute praxistest der neuen tragegurte für Reinhold II gewichtsreduzierung um ca. 300 gramm dadurch erreichen wir jetzt ein gewicht wie bei meinem abgebildeten Reinhold II spezial version, von sagenhaften 1,8 kg man bedenke dass dieser schirm ein geschwindigkeitsfenster von 25 - 85kmh ermöglicht. und genau deshalb fliege ich meine extremen hike & fly touren mit dieser machine. bei den ricern haben wir eine rote kugel wenn du diese nach oben ziehst beschleunigt der schirm enorm, wenn du die schwarze kugel nach unten ziehst fliegst du den Reinhold II wieder in der grundeinstellung, das öffnen und schliessen geht einfach und ohne kraftaufwand.... habe die ehre mandl.....skyman.aero

 
Telfes im Stubaital
2014-01-07 05:15:55

MG - Adventures "with the Skyman" cooler ausrucker mit Gamskontakt und wolkenstimmung wos schunsch. Telfes aus der sicht von oben...habe die ehre mandl...skyman.aero

 
isolated
2014-01-05 05:14:24

MG - Adventures "with the Skyman" immer wieder ist es wichtig für mich alleine in die berge zu gehn und dort oben die nacht zu verbringen. die komfortzone zu verlassen und nur mensch zu sein dass ist es was mich hinauf treibt in die nacht dort oben. habe die ehre und locker bleibm...glider Reinhold II...skyman.aero

 
Silvester 2014
2014-01-01 07:45:18

MG - Adventures "with the Skyman" diesmal war es mein kleiner wunsch das unglaubliche hike & fly jahr 2013 abzuschliessen und das gewoltige hike & fly jahr 2014 zu beginnen und das innerhalb 1 stunde, wo geht das am besten natürlich zu silvester.... also es wor gewoltig mehr gibts dazu nit zu sagen, weitermochn und mia nit auf die nerven gehn hahaha.... an olle gsund bleibm und always happy landings ...skyman.aero