WOC Bases: WOC Austria WOC Brasilien WOC Germany WOC Switzerland WOC Chile WOC China WOC Danmark WOC France WOC Indonesien WOC Iran WOC Italy WOC Japan WOC Croatia WOC Polen WOC Portugal WOC Russia WOC Litauen WOC Slowakia WOC Slowenia WOC Spain WOC Southafrica WOC Tschechien WOC Ungarn WOC USA 
HomeNewsProductsMG AdventureSkymanContact
Impressum Sitemap 
MG - AdventureMG - Adventure



 

Thermik Magazin

   all videos   video feed

with the and Wings of Change

27.12.2012

SONNE über den WOLKEN - Das Buch

Extremwanderungen und Abenteuerliche Gleitschirmflüge in den Stubaier Alpen. Die Pracht der Berge – auch in der Nacht [more]

31.05.2012

SKYMAN LINE

WORLD'S LIGHTEST PARAGLIDERS


Get all videos as RSS Feed

fliagn nit bled redn ;-)
2015-08-20 03:05:44

endlich wieder normale flugbedingungen ;-), i mogs wenns a bissl wolkig isch zum slalom fliegn zwischen den elementen... meine verehrung Skyman

 
Perseids raining - Stubai 2015
2015-08-18 14:30:29

mitten in der nacht da stehen und hinter dir fahren 2 sternschnuppen runter ist wahrscheinlich sehr selten, in dieser nacht heute habe ich noch nie soviel sternschnuppen gesehen, und ich bin viel oben und schau in die sterne :-)? wo ich so am boden lag und in die sterne schaute war mir klar dass ich keinen wunsch hatte ich habe alles mehr brauch ich nicht?.
so ein naturschauspiel verbinden zu können mit so eine traum sunrise flug ist fasst unbeschreiblich und mit worten nicht zu beschreiben....
meine Verehrung Skyman


 
da olte mit seiner maschin
2015-08-12 03:33:11

seitdem der Sir Chrigel Maurer damit geflogen ist fliegt dieses ding komischerweise um eine gleitzahl besser ;-). immer wieder a hit mit der maschin fliegen zu gehn :-) :-) des taugtma habe die ehre und nit bled redn - Skyman

 
CrossCountry the new "high level LTF-B glider"
2015-08-11 02:58:51

CrossCountry "get higher"
es ist das bestreben immer das höchste zu erreichen,
es ist die liebe zum detail,
es ist die fähigkeit aus unserer jahrelangen erfahrung immer wieder zu lernen,
es ist immer wieder das besste zu geben in unserer arbeit,
es ist unsere motivation den bessten gleitschirm zu entwickeln,
es ist unsere pflicht absolute sicherheit unseren piloten zu garantieren,
es ist der wahnsinn so einen gleitschrirm in der kombination leistung und
sicherheit anbieten zu können,
es ist ein Skyman produkt hinter dem mein name steht,
es ist einzigartig diesen schirm zu fliegen...
CrossCrountry the new LTF-B high level glider
habe die ehre

Skyman


 
Ampferstein - wohnsinn
2015-08-09 09:51:52

heute konnte ich das adrenalin in der luft riechen :-) :-) gewoltiger wohnsinn wor des, der Bernhard hat heute seinen ersten wirklichen praxistest mit seinem reinhold mit bravour bestanden.
du hast meinen respekt mandl bei so einem startplatz mit solchen windbedingungen so zu starten wenn mann bedenkt seit wann du erst fliegst. top gemacht jetzt weisst du wozu der reinhold gedacht ist..... ;-) ;-) habe die ehre und weitermochn es grüsst herzlichst Skyman


 
wilder freiger 2015
2015-08-06 04:29:54

es ist das mondlicht dass dich verzaubert,
es ist die sonne die dich wärmt,
es ist ein freund der dir ruhe gibt,
es ist die natur die dich nährt,
es ist der wind der dich hören lässt,
es ist das atmen dass dich leben lässt,
es ist der wahnsinn hier zu sein...
mehr gibts über diesen film nicht mehr zu sagen, der sepp und ich waren uns einig dass dies eine der schönsten wilden freiger tour war die wir gemacht haben bis jetzt...
habe die ehre

Skyman


 
Zero
2015-07-29 02:54:34

MG - Adventures "with the Skyman" heute nacht hatte Stefan Gutsche seinen ersten ausrucker mitn oltn und mit Emanuel Angermair die nacht war extrem windig nass und wos woas i nit wos no ols, aber super, take off at 5.45 im hochnebel ein traum.... der sonnenaufgang heute war wunderschön habe die ehre weitermochn..... es grüsst skyman

 
free fritz
2015-07-22 14:14:23

sunset
mit einem guten freund eine gewisse zeit verbringen in so einer
stimmung mit dem bewusstsein dass es nicht viel braucht im leben...
ich habe in den letzten tagen wieder eines gelernt, dass es nit selbstverständlich ist liebe menschen jeden tag um sich zu haben und dass es gut ist respektvoll mit seinen mitmenschen umzugehen und sie in jeder sekunde bewusster wahr zu nehmen und dankbar zu sein dass sie da sind in deinem leben...
nit jammern Skyman


 
The voice of nature
2015-07-15 02:28:42

Es ist die art zu leben die mir taugt,
es ist die freiheit zu haben aufzubrechen wohin ich will,
es ist das glück zu haben gesund zu sein,
es ist die fähigkeit und möglichkeit fliegen zu können,
es ist der wahnsinn einen sonnenaufgang hoch droben zu sehen,
es ist das bewusstsein zu spüren nur im moment zu leben,
es ist überwältigend in einem schrei alles loszulassen und frei zu sein,
es ist der wahnsinn zu sein...
Skyman


 
tuasch aupassn mandl ge..
2015-07-08 02:58:01

MG - Adventures "with the Skyman" immer wieder wenn ich solche startplätze aufsuche zu einer tageszeit wo jeder andere schläft, spüre ich die totale wachsamkeit die meinen körper durchströmt, und das bewusstsein genau zu wissn was ich in diesem moment tue. vereint mit dem genau angepassten richtigen material machen solche abenteuer zum wohnsinn. es war mir und dem alfred eine ehre dass der schwitzer sepp zeit gefunden hat mit uns diese tour zu erleben, es wird nicht die letzte sein :-). danke sepp dass du da warst und für die zeit mit dir am berg. der sepp testete gleich den neuen CrossCountry schirm LTF-B bei dieser tour... on top Sepp Schwitzer, Alfred Altstätter und i.....
es ist nicht das adrenalin
es ist die totale kontrolle und wachsamkeit die du dabei erleben kannst und du immer mehr über dich als mensch dazu lernst, in solchen situationen am berg....
Skyman


 
In Time
2015-06-29 09:56:59

MG - Adventures "with the Skyman" bitte diesen film in ganz ruhiger atmosphäre anschauen ton laut machen und einfach zurücklehnen und 5 minuten in ruhe gniessen. manchmal muss es ganz leise sein um die schönen dinge im leben zu erkennen. ganz leicht kann man in den timelaps auch die nordlichter erkennen die ja eigentlich bei uns ganz ganz selten zu sehn sind... alleine zu sein eine gewisse zeit denke ich würde jedem menschen gut tun, nur wer sagt das einem schon. ich werde mich diesbezüglich nicht ändern hoffe ich, auch wenn es immer wieder manche menschen einfach nicht verstehen können was ich da oben mache... egal mir gefällt es so zu leben :-) viel spass beim anschauen der bilder liebe grüsse Skyman

 
VELOCITY
2015-06-22 02:31:20

MG - Adventures "with the Skyman" VELOCITIY besser kann man den film nit bezeichnen zumal die ganze nacht der wind pfiff dass i bold wahnsinnig wordn war :-)
es lebm isch zu kurz um dahoam zu sitzn und NOSENBOHRN !!
take off today 5.15 a.m. Kesselspitz nord
leichte turbulenzen in kammnähe :-)
good morning Skyman


 
Fallen Angel
2015-06-15 02:40:47

MG-Adventures "with the Skyman" des wor no a aktion wo schnee wor, mit Thomas Ribis, es war sturm, es war kalt, wir mussten uns in einer schneewächtn vor dem wind schützn und es wor a wohnsinn so lässig wenn die einwualn kunsch... nit olm jammern nit olm über ondere wos besser wissn, nit olm ols negativ segn... i gea olm wieder aussi und danoch bin i ondersch eingstellt... toats wos wollts mia taugts :-) :-)...habe die ehre Skyman

 
God of thunder
2015-06-10 02:11:46

MG - Adventures "with the Skyman" ausgruckt bin ich alleine in der früh waren wir dan 4 piloten, der stefan und die anna sind in der nacht gekommen mich besuchen da sie meinen schirm beim groundhandln gesehen haben, sie wollten ursprünglich auf ein anderes platztl gehn und haben sich dann doch entschlossen zu mir zu kommen, war total nett :-). der alfred ist dann in der früh zum sonnenaufgang gekommen ich sagte ihm dass ich warte und mit ihm gemeinsam in den tag starten würde :-)...es beschte training der welt hoch hoben auf irgenweinen berg stundenlang groundhandling zu machen, schon alleine wegen den roten blutkörperchen bringts des volle ;-) ;-) habe die ehre und weitermochn... Skyman

 
locker bleibm ...
2015-05-27 05:53:35

MG - Adventures "with the Skyman" dies wor ein kleines abenteuer auf dem Mt. Skyman im Mai 2015 es hot wieder neu geschneit genau deshalb sein die zwoa schneewualer ausgruckt, für solche bedingungen hob i gern in Bernhard mit weil er isch beim schneewualn mit 25kg am buggl die bergmaschin :-)... die stimmung die bedingungen und der ausrucker wor gewoltig, der start wor um 5.15 wos sinsch... habe die ehre und weitermochn Nosenbohrer ;-) :-)...

 
catch the spirit
2015-05-22 02:31:32

MG - Adventures "with the Skyman"
Es isch wurscht, woss die ondern über dich denken,
Es isch wurscht, wos die ondern über dich reden,
Es isch wurscht, wos die ondern toan,
Es isch wurscht, wenn die ondern über dich den kopf schütteln,
Weil nur du aloan woasch wenns dir nimma wurscht isch?
Skyman
on top Willi Thaler und Markus Gründhammer
glider Skyman wos sunscht.... und nit bled redn ;-) :-)


 
Land of Legends 2015
2015-04-30 01:29:29

Land of legends ...
heut wor wirklich a legende bei mir zu besuch, und wos tuat ma donn, Reinhold fliagn :-) wos sunscht, cool Andre Bucher für diese feine hike&fly tour, das gefühl in der luft mit dir gemeinsam wor wia vor über 20 jahren :-):-) fein dass du da warst gewoltig.....


 
THE CASTLE
2015-04-28 11:27:12

MG - Adventures "with the Skyman" einmal im jahr ist es soweit wir ruckn aus und machen uns auf dem weg um ein iglu zu bauen und wenn i mir in meinem leben schu koa hittn dabaut hob nocha bau i mir holt a iglu wos solls :-). es ist schön oben zu bleiben und einfach die zeit am berg so geniessen als wären wir kinder, i sog immer solange ich ein kind bleib lebe ich :-), thomas alfred und i sind denke ich das beste team für so eine gewoltige aktion, uns hots taug sowas gemeinsam erleben zu dürfen.. viel spass beim anschauen des filmes und nit bled redn mandl.... habe die ehre und weitemochn... Skyman

 
madness
2015-04-17 10:09:11

MG - Adventures "with the Skyman" bei diesem ausrucker ging ich bewusst alleine erstens hatte ich sturm, zweitens wusste ich dass do extrem viele Gams unterwegs sind weiter heruntn und do muss ich dann absolut alleine und leise sein, weil de kennen mi inzwischen und wissn dass ich absolut keine gefahr bin für die Gams im gegenteil sie schlofn mit mir ganz knapp unter meinem biwak wissen genau dass i do bin und monchmol kommen sie sogar bis auf 5 meter zu mir her in der nacht. ein traum sich so in der natur bewegen zu können. gut dass ma an schnee homm weil bei soviel wind do oben in der nacht hättest irgendwann eher a problem denk ich mal... weitermoch und nit bled redn mandl....

 
BAMWACHTLER
2015-04-05 05:16:17

MG -Adventures "with the Skyman" wos brauch ich monchmol do obm in meine Berg, an feinen wind zum spielen, an gutn freund der dich besucht, a bissl wos zum essn, gsundheit und an wormen schlofsock, des ist eigentlich nit viel um zufrieden zu sein, ajo und an sonnenuntergong der entlang der bergflanke streift, wos willsch mehr im lebm, nosenbohrer :-) es wird bei monchn no a bissl brauchen bis sie begreifen wos zählt.. habe die ehre...