WOC Bases: WOC Austria WOC Brasilien WOC Germany WOC Switzerland WOC Chile WOC China WOC Danmark WOC France WOC Indonesien WOC Iran WOC Italy WOC Japan WOC Croatia WOC Polen WOC Portugal WOC Russia WOC Litauen WOC Slowakia WOC Slowenia WOC Spain WOC Southafrica WOC Tschechien WOC Ungarn WOC USA 
HomeNewsProductsMG AdventureSkymanContact
Impressum Sitemap 
MG - AdventureMG - Adventure



 

Thermik Magazin

   all videos   video feed

with the and Wings of Change

27.12.2012

SONNE über den WOLKEN - Das Buch

Extremwanderungen und Abenteuerliche Gleitschirmflüge in den Stubaier Alpen. Die Pracht der Berge – auch in der Nacht [mehr]

31.05.2012

SKYMAN LINE

WORLD'S LIGHTEST PARAGLIDERS


Get all videos as RSS Feed

THE DARK SYMPHONY
2014-12-12 04:28:24

Dieser ausrucker wird unvergesslich bleiben zuerst ein traum aufstieg mit oberheller wettersituation, oben am berg ein traum zum groundhandeln bei dieser stimmung, dann kam der vollmond noch dazu der mit seinem licht die geschlossene nebeldecke von oben ausgeleuchtet hat, was eine ganz besondere stimmung schaffte. Solche momente in der nacht mit mond damit ich genug licht hatte auch den schirm halbwegsch scharf abzulichten der passende wind und der richtige berg, dies alles zusammen habe auch ich sehr selten und darum gabs auch kein schlafen in dieser nacht. Dann um 3 uhr am morgen kam alles anders eine front zog auf es gab sturm schneefall und wos woas i nit wos no olles und dann namen die dinge seinen lauf? habe die ehre und wenns geht nit wieda durchdrehn und bled redn?.mochmol geht?s holt do obm a a bissl härter zua, isch nit olm lei fein und schian?

 
the next level
2014-12-08 04:18:40

MG - Adventures "with the Skyman" the next level sagt eigentlich alles aus über dieses kleine abenteuer am Mt.Skyman. diese gewaltigen naturschauspiele live zu erleben ist natürlich noch viel beeinruckender als dieser film es jemals zeigen könnte, dennoch denke ich dass dieser film eindrücke hinterlässt bei jedem der ein gefühl für unsere natur hat. es ist zu meinem lebengefühl geworden immer wieder dort oben zu sein und die eindrücke zu bestaunen und zu erleben. der flug am morgen war natürlich auch eine herausforderung zumal sich die nebeldecke immer mehr zu zog und wir wussten dass wir nicht mehr viel zeit hatten um sicher runter zu kommen... viel spass beim anschauen und hobe die ehre.... skyman

 
SKYMAN - TIME
2014-12-02 02:15:10

MG - Adventures "witht the Skyman" der wetterbericht meldete alles andere als schönes gutes berg und flugwetter und genau deshalb machten wir uns auf den weg, um mit der natur eins zu sein und die elemente zu spüren, kalte luft zum atmen, den wind auszutesten mit dem gleitschirm und die nacht zu geniessen um inmitten dieser stimmungen zu verbleiben und erleben.... am morgen war dann leichter aufwind genau richtig um ins tal zu fliegen ;-) habe die ehre mandl und schaug da den wohnsinn un.... on top and pics: Thomas Ribis, Robert Span und Markus Gründhammer....gliders: The Rock 24.5 und Reinhold II...

 
Steel Hearts
2014-11-27 03:16:22

MG - Adventures " with the Skyman" dieser ausrucker ist immer etwas besonderes wenn der erste richtige schnee auf den bergen liegt und wir endlich wieder a schaufel brauchen um unser biwak herzurichten, tolle menschen am berg gewoltige stimmung und immer mehr merk ich wie es in der natur zu verweilen gut tut ... der wind am morgen war perfekt besser hätt diese zeit am berg nicht sein können. on top and pics Alfred Altstätter, Thomas Ribis und i wer sunscht ;-) p.s. folge nie dem alfred seine spuren ;-)....im schnee do kuns leicht passieren dass auf einmal im kreis lafsch hihihi...

 
freedom
2014-11-13 04:26:55

MG - Adventures "with the Skyman" diese bilder zeigen den wunderschönen Herbst den wir heuer hatten mit all seinen farben und stimmungen und mit dem blick nach unten ins Tal... eh klor weil oi schaug i liaba wie aui hahaha... zu mir hatt vor kurzer zeit einer gesagt was tuschn du immer do obm :-) ich schmunzelte und sagte dass wirsch du nie verstehn lass es einfach mich danach zu fragen mandl... ;-) habe die ehre ... skyman

 
ETERNITY
2014-11-05 02:15:23

MG - Adventures "with the Skyman" dieser film zeigt einmal mehr was ich dabei empfinde wenn ich immer wieder alleine in die berge gehe, um diese gewaltigen naturschauspiele fesstzuhalten und zu erleben. ich weiss natürlich genau wenn es hochnebel gibt wenn er die ganze nacht bleibt und wann ich ausrucken muss. in dieser nacht war es wieder soweit und was noch dazu kam dass dies der erste schnee heuer war und noch keine spuren im schnee waren. genau diese momente sind es die mich spüren lassen dass ich lebe und auf dem richtigen weg bin.... jede nacht die ich dort oben verbringen darf machen aus mir einen anderen menschen...
i wissat nit wohin i schinsch sollt :-), wenns bei ins so schian isch...
habe die ehre...


 
wonderland
2014-10-30 09:25:21

MG-Adventures "with the Skyman" diesmal zog es mich mit freunden auf den schlicker see ich wusste dass wir nebel,wolken,regen hatten und genau deshalb sind wir dort hin gegangen. achja schwimmen mussten wir auch gehen bei regen und 6 grad kaltem wasser :-) war sehr erfrischend. der flug am morgen mit unsere The Rocks schirme war ein traum. habe die ehre...on top florian schwab, stefan gleinser und i...

 
THE MOMENT
2014-10-23 01:51:00

MG - Adventures "with the Skyman" HABICHT ist einer der beeindruckendsten gipfel bei uns im stubaital vorallem wenn du vom gipfel richtung nordwand starten willst und musst, weil es der wind so vorgibt. ES IST DIESES LEBEN IM MOMENT das mich vorantreibt immer wieder solche ausgesetzten starts im hochalpinen gelände zu suchen und durchzuziehen. erfahrung-selbsteinschätzung-kontrolle-material-adrenalin-respekt u.s.w... sind alles aspekte die dabei berücksichtig werden müssen. ich denke die routine ist die grösste gefahr nach über 30 jahren in der luft die dir irgendwann zum problem werden kann, und genau deshalb musst du immer wach sein und dich selber am besten kennen und genau in diesem moment dich richtig einschätzen ob du das heute , genau jetzt machen kannst oder nicht...MATRIAL das wichtigste bei solchen abenteuern ist es dem Material und mir 100% zu vertrauen um diese Praxis Tests immer wieder durchzuziehen....habe die ehre an alle die sowas nicht verstehn können, jetzt könnts wieda über mich herziehen nosenbohrer ;-)... es grüsst mit hochachtung skyman
Skyman testet damit euch nixs passiert , es ist meine pflicht und einstellung dies persönlich zu tun....


 
time out
2014-10-13 02:11:49

MG-Adventures "with the Skyman" dieser film zeigt einmal mehr die beeindruckende natur die schönheit unserer heimat und die faszinierenden farben in der nacht und dies können wir begnadigten verbinden mit unserem traum hobby dem fliegen. immer wieder bin ich dankbar und demütig dies alles so erleben zu dürfen. achtsamkeit und respekt gegenüber jedem menschen und der natur habe ich in den bergen gelernt. darum ist der film meinen freunden gewidmet die im moment verletzt sind und geduld haben müssen, wieder in die lüfte zu gehen, der film hilft a bissl über die zeit hinweg und soll die heilung vorantreiben. viel spass beim anschauen und gute besserung an alle da draussen denen s nicht so gut geht im moment...
habe die ehre und zsommreissn mandl...


 
loco..
2014-10-10 01:28:55

MG-Adventures "with the Skyman" der Andy aus der schweiz kam zu besuch und so machten wir Stefan Gleinser, Alfred Altstätter und i auf den weg zur kesselspitz. die bedingungen waren ausnahmsweise mal wirklich traumhaft wenig wind kein regen oder schneefall, wir waren uns alle einig dass das unter welness einzuordnen war diese tour :-). wir hatten eine traum nacht einen unvergesslichen sonnenaufgang einen traum flug am morgen ins tal, und eine feine zeit mit freunden am berg. solche tage und nächte könnte es ruhig öfter geben... so schaugs aus... gliders Reinhold I+II, The Rock 26.5...skyman.aero. ach ja hab ich fasst vergessn oben am gipfelkreuz im sonneuntergang versuchten wir es mal ohne schirm zu fliegen wor nit so schlecht :-) :-)

 
PLAYING THE SILENCE
2014-10-05 04:25:37

MG-Adventures "with the Skyman" diesmal bin i mit da chefin ausgruckt wor total fein, a bissl schwimmen gongen bin i ah, in der nocht blieb ich dann oben um am morgen diesen traum sunrise flug vom Schlicker Schartl zu machen. es ist einfach wunderschön bei uns in die Kalkkögel und im Stubaital. habe die ehre...photography-skyman.com

 
CrossAlps LTF/EN - C
2014-09-30 01:26:59

Unsere Motivation ist es: "Außergewöhnliches" zu tun. das heißt, sich von der Mittelmäßigkeit abzuheben und den Mut zu besitzen, in neue, unbekannte Dimensionen aufzubrechen. Dies gilt für uns vor allem bezüglich Leistung, Qualität und Sicherheit! Qualität ist das Produkt der Liebe zum Detail und ohne Sicherheit keine Freiheit!
Skyman
pilots: Toma Coconea,Johannes Tschofen und Markus Gründhammer wer sunscht....
skyman.aero


 
cyclum
2014-09-23 02:00:11

MG - Adventures "with the Skyman" diesmal zog es uns neben dem zuckerhütl vorbei auf den wilden Pfaff, wir wussten dass wintereinbruch in der nacht angesagt war genau deshalb haben wir uns auf den weg gemacht um mitten im sommer solche bilder machen zu können :-), die nacht war hart der sturm am morgen auch zum fliegen sind wir diesmal nicht gekommen und dass will was heissen ;-). dennoch die nacht der sonnenaufgang war wiedereinmal der wohnsinn, on top Alfred Altstätter, Thomas Ribis, Bernhard Oss und i wer sunscht :-). viel spass beim anschauen der bilder...photography-skyman.com, skyman.aero

 
Kleine Ochsenwand - Stubai nature
2014-09-16 03:21:57

MG - Adventures "with the Skyman" dieser film zeigt die schönheit der Stubaier natur zusammen mit dem blick aus der luft wos willsch mehr. on top Bernhard Oss, Thomas Ribis und Markus Gründhammer. gliders: The Rock 24.5 und Reinhold II. location: kleine Ochesnawand stubaier alpen. worum in die ferne schweifen wenn das schöne vor unseren augen ist. i brauch koane dolomiten wenn i meine Kalkkögel hob ... ;-)
skyman.aero, photography-skyman.com


 
mia isch der regen wurscht....
2014-09-10 03:36:10

MG-Adventures "with the Skyman" ganz oanfoch, mia isch der regen oanfaoch wurscht , i fliag trotzdem weil wenn i wort bis wetter besser weat daweil hun i graue hoor nit bled redn ....

 
MYSTERIIS...
2014-08-30 05:10:05

MG - Adventures "with the Skyman" wieder trotzten wir dem wetter und gingen trotz schnee meldung und regen in die berge, diesmal zog es uns an einem ganz besonderen kraftplatz zu den blauen seen hinter dem patscherkofel, dort die nacht zu verbringen hat etwas ganz besonderes, am morgen machten wir dann noch 400hm zur kreuzspitze wo glaube auch noch keiner in den sonnenaufgang hinein gestartet ist, die gleitstrecke war fasst 14km durch das ganze viggartal zu bewältigen. war sehr spannend weil wir nicht wussten ob sich dass ausgehn wird und es auf der letzten strecke ca. 5km lang keine landemöglichkeit gab, aber mit unseren the rocks 24.5 flogen wir dann sogar bis nach patsch was uns allen natürlich volle getaugt hat. wir hatten auch den bruno hendricks aus belgien mit der das erste mal überhaupt in den bergen geschlafen hat und mich gebeten hat ihn doch mal mitzunehmen, er ist extra aus belgien angerreisst um dieses kleine abenteuer mit uns gmeinsam zu erleben. wir sind freunde geworden dass ist eigentlich das schönste daran, wenn man mit einem menschen in die berge geht die man nicht kennt und nach diesem abenteuer gute freunde wird...wos wills mehr... on top bernhard oss, bruno hendricks und i, glider The Rock 24.5 die gleitmaschinen mit LTF-A. skyman.aero

 
frozen johnny ...
2014-08-23 04:50:25

MG - Adventures "with the Skyman" diesmal trieb es den Alfred und mich auf den wilden pfaff am zuckerhütl vorbei, wir wussten dass eine extreme schlechtwetterfront kommen wir, darum hatten wir auch eine extrem harte,kalte und nasse nacht , alles eisste in der nacht ab und erst um 4 uhr in der nacht riss die wolkendecke auf und wir konnten zuerst als einziges nur das zuckerhütl mit der milchstrasse aus dem hochnebel herausragen sehn. alleine für diesen moment war es die ganze tour wert dort oben zu verweilen, dass dann noch der sonnenaufgang mit blick ins stubaital und zum wilden freiger und der flug bei starkem wind über den ganzen gletscher ins tal dazu kam machte diese tour zum wahnsinn... nit jammer immer weiter und locker bleibm...photography-skyman.com

 
strange zero - Ruderhofspitz
2014-08-12 03:34:09

MG - Adventures "with the Skyman" diesmal hatten wir uns wieder eine längere hochtour ausgesucht und zwor auf die Ruderhofspitz. das mit dem starten da oben in dem sehr steilen gelände ist immer so eine sache vorallem wenn wir wie diesmal sogar tiefschnee hatten und von der zeit her wir eher schon sehr spät dran waren, war ich recht froh als ich von dem hang rausgekommen bin und endlich abhob. der aufstieg, das wetter und die beiden freunde Alfred und Thomas waren ein traum...viel spass beim anschauen der bilder, es war mit sicherheit nicht das letzte mal dass uns die Ruderhofspitz gesehen hat. skyman.aero , photography-skyman.com

 
Borderline
2014-08-03 11:14:18

MG - Adventures "with the Skyman" dieser ausrucker wird immer unvergesslich bleiben, wir wussten dass starkwind, gewitter,und was weis ich noch alles gemeldet war, und trotzdem machten wir uns auf den weg zum wilden freiger, oben angekommen nach einem fussmarsch von 6,5 stunden mit mehr als 20kg am rücken, gings dann erst richtig los :-), in der nacht war zuerst nebel dann klarte es auf die alte zollhütte in der nacht haben wir mit eine fackel beleuchtet, als dann der mond rauskam und in südtirol ein kleines gewitter niederging waren die aufnahmen und die stimmung der wohnsinn, und ich konnte die ganze nacht nicht mehr schlafen so schön war es dort oben in dieser nacht, der sonnenaufgang am morgen und der flug bei dem starkwind war dann noch die krönung. ein abenteuer dass unvergesslich bleiben wird, ich hoffe dass ich solche abenteuer und noch viele erleben darf... habe die ehre mandl....on top stefan gleinser und ich, gliders Reinhold...skyman.aero

 
S i l e n c e
2014-07-28 02:21:32

MG - Adventures "with the Skyman" diesmal zog es uns wieder in die Berge, dass wetter wussten wir wird besser beim aufstieg hat es noch leicht geregnet, es klarte dann bald auf wir bekamen stimmungen mit wolken und licht die gewoltig waren. der flug am morgen war auch top vorallem fürn bernhard da es sein erster start war der eher a bissl ausgesetzer war, gratulation bernhard für erst 65 flüge war der start perfekt, gelernt ist gelernt ;-) ... die freude , die dankbarkeit, die demut dies alles machen zu können ist es das uns antreibt immer wieder in die berge zu gehen und dort zu verweilen... viel spass beim anschauen, wer nit mog kuns jo lossn ;-) ... skyman.aero, photography-skyman.com