WOC Bases: WOC Austria WOC Brasilien WOC Germany WOC Switzerland WOC Chile WOC China WOC Danmark WOC France WOC Indonesien WOC Iran WOC Italy WOC Japan WOC Croatia WOC Polen WOC Portugal WOC Russia WOC Litauen WOC Slowakia WOC Slowenia WOC Spain WOC Southafrica WOC Tschechien WOC Ungarn WOC USA 
HomeNewsProductsMG AdventureSkymanContact
Impressum Sitemap 
DeathbladeDeathblade



 

Thermik Magazin

Der Wahnsinn hat einen neuen Namen: Markus Gründhammer...

Und der hat ein neues Spielzeug, welches wohl seinesgleichen sucht.

Nach dem Öffnet internen Link im aktuellen FensterÖffnet internen Link im aktuellen FensterPsychohammer Extrem, ist der DEATHBLADE 13.01 wohl der bisher teuerste und konstruktiv aufwendigste Gleitschirm aller Zeiten.
Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, diesen sensationellen Flügel zu entwickeln.

Fliegen wird ihn natürlich nur EINER...

Die technischen Daten sprechen für sich, und wer diesen Megaflügel in Aktion sehen möchte, macht sich am Besten auf ins Stubaital, wo Markus Gründhammer damit seine Runden dreht. Wohlgemerkt auch in der Thermik!

Kommentar von Markus Gründhammer:

"Endlich ein Flügel, welcher meinen Ansprüchen an Leistung und Flugverhalten gerecht wird und mich entsprechend fordert. Die einen brauchen einen Ferrari und ich baue mir eben solche Schirme um mich als Testpilot und auch persönlich weiter zu entwickeln. Die Motivation, immer neue Dimensionen zu finden und die Grenzen des Machbaren zu ermitteln, bedeutet für mich auch psychische Stärke zu entwickeln und das "pure Leben" zu spüren.

Habe die Ehre......
"

Nach oben

  • Size Deathblade  
    Flat-Area qm 25,00
    Projected-Area qm 20,49
    Flat-Span m 18,13
    Projected-Span m 13,59
    Flat Aspect Ratio A/R 13,01
    Projected Aspect Ratio A/R 9,01
    Trim Speed km/h 45
    Top Speed km/h 68
    Number of Cells   113
    Glider depth (center) m 1,65
    Glide weight kg 7,6
    Weight Range min. kg 95
    Weight Range max. kg 105
    Number of components   2795
    LTF Certification   MG himself