WOC Bases: WOC Austria WOC Brasilien WOC Germany WOC Switzerland WOC Chile WOC China WOC Danmark WOC France WOC Indonesien WOC Iran WOC Italy WOC Japan WOC Croatia WOC Polen WOC Portugal WOC Russia WOC Litauen WOC Slowakia WOC Slowenia WOC Spain WOC Southafrica WOC Tschechien WOC Ungarn WOC USA 
HomeNewsProductsMG AdventureSkymanContact
Impressum Sitemap 
BraveheartBraveheart



 

Thermik Magazin

BRAVEHEART der neue EN/LTF – D/2-3 Schirm von Wings Of Change  wurde gerade am Stubai Cup 2010 vorgestellt und der  war der "Hingucker" schlechthin. 

Der Schirm besticht durch absolut leichtgängiges Handling Top Speed und Stabilität auch im beschleunigtem Flug und verfügt über eine Gleitleistung die ihres Gleichen sucht.

Was war unser Ziel und was hat sich geändert?

Der BRAVEHEART wurde gezeichnet und entwickelt für absolute Topleistung, welche aber immer noch fliegbar sein muss und ist.
Auf Grund konsequenter Leichtbauweise konnten wir ca. 1-1,5 kg Gewichtsersparnis gegenüber vergleichbaren Schirmen erreichen.
Dies wirkt sich natürlich auch auf alle Extremfluganöver aus und selbst voll beschleunigte Klapper sind absolut überschaubar.

Bei einer Streckung von 6,6 gehört dieser Schirm wohlgemerkt nur in erfahrene Hände von Top-Piloten.

Bei der Wahl der Materialien und dem ausgeklügelten Leinensystem haben wir nichts dem Zufall überlassen, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen.
Noch nie wurden bei einem Serienschirm soviel Zeit, Kosten und Energie aufgebracht wie beim neuen BRAVEHEART .

Zahllose Prototypen waren nötig um das gewünschte Ergebnis zu ereichen.
So besticht der BRAVEHEART durch Top Qualität, gepaart mit Sicherheit, Fun und Leistung.

BRAVEHEART die perfekte Rennmaschine für Strecken- und Thermikpiloten auf der Suche nach mehr ...

 

Nach oben

  • Size Braveheart 25.5 R 27.5 R
    Homologation EAPR GS 7284/10 7283/10
    Flat-Area qm 25,50 27,50
    Projected-Area qm 21,80 23,58
    Flat-Span m 12,89 13,39
    Glider depth (center) m 247 256
    Flat Aspect Ratio A/R 6,6 6,6
    Projected Aspect Ratio A/R 4,8 4,8
    Number of cells   68 68
    Trimm Speed km/h 38 38
    Top Speed km/h 58 58
    Glide weight kg 5,40 5,4
    Weight Range min. kg 65 90
    Weight Range max. kg 92 110
    Certification EN/LTF D D
  • braveheart.pdf

    Manual "Braveheart"

    573 K

    braveheard25-5.pdf

    DHV Test "Braveheart 25"

    28 K

    braveheard27-5.pdf

    DHV Test "Braveheart 27"

    27 K